Heimat - HomepagePrivat

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Heimat

Mein Geburtsort ist Löbau in der Oberlausitz. Als ich zweieinhalb Jahre alt war, verzog unsere Familie nach Dresden. Hier lebte ich bis zur Jahrtausendwende. Demzufolge betrachte ich Dresden als meine Heimat.
Einen Besuch in Dresden kann ich wärmstens empfehlen. Der historische Stadtkern mit Zwinger, Semperoper, katholischer Hofkirche, Taschenbergpalais usw. bietet Barock auf engstem Raum. Das Schloss ist als letztes wiedererstanden. 2007 zog dort die berühmte Schatzkammer “Grünes Gewölbe” wieder in seine ursprünglichen Gemächer ein. Auch die wiederaufgebaute Frauenkirche (Foto rechts) ist eine Besichtigung wert. Bei schlechtem Wetter bieten die Staatlichen Kunstsammlungen unermessliche Schätze zu entdecken.
Auch die Umgebung von Dresden ist äußerst attraktiv. Besonders reizvoll ist eine Fahrt mit dem Elbdampfer in das Elbsandsteingebirge. Aber auch Pillnitz, Moritzburg, Meißen, die Oberlausitz und das Osterzgebirge liegen in Schlagdistanz.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü