Boot & Segeln - HomepagePrivat

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Boot & Segeln

Hobbies

Als Kind wollte ich immer Seemann werden. Doch die Brillengläser waren zu dick. Mit Mitte 30 habe ich dann wenigstens freizeitmäßig meinen Kindheitstraum wahrgemacht und angefangen zu segeln.
Nach dem Segelgrundschein erwarb ich die nötigen Scheine (SBF Binnen und See, SKS, UBI und SRC).
Seit 2007 bin ich Mitglied im Yachtclub Niederrhein (YCN).
Ich habe fast alles schon gesegelt - von der Jolle über die klassische Fahrtenjacht bis hin zum 12er. Am meisten hat es mir "Altholz" angetan. Ich bin sehr oft mit einem Freund auf dessen 30er Schärenkreuzer von 1927 unterwegs gewesen.
Aus dem gleichen Grunde konnte ich auch dem Kauf eines historischen Motorbootes nicht widerstehen.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü